Download
Ergebnisse 13. Rabensteiner Rollercup
Ergebnisliste 14.10.2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 85.7 KB
Am 14. Oktober 2023 fand die 13. Auflage des Rabensteiner Rollercups im Hohenzollern Skistadion am Großen Arbersee statt.
Trotz widriger Wetterbedingungen mit anhaltenden Regenfällen stellten sich insgesamt 80 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Bayern und Tschechien dem Wettbewerb. Jährlich wird das Rollskirennen von den Athleten insbesondere als Gelegenheit genutzt, um ihre Form für die anstehende Langlauf- oder Biathlonsaison zu testen. 
So fiel pünktlich um 16:30 Uhr der erste Startschuss, beginnend mir den Schülerklassen U8 – U11. Die Jungs und Mädchen absolvierten auf ihren eigenen und vertrauten Rollskiern oder Inlineskates eine 0,9 km lange Strecke, hier ließ Katharina Breu vom TV Vohenstrauß mit einer Zeit von 2:22,9 Min ihre Konkurrentinnen hinter sich, bei den Jungen hatte Julian Fischer (SC Zwiesel Ski) mit 2:30,8 min die Nase vorne. 
Den älteren Schülerklassen, Jugendlichen und Erwachsenen wurden vom Veranstalter, die im Wettkampf zu verwendenden, einheitlichen Skiroller zur Verfügung gestellt, so wird sichergestellt, einen fairen Wettbewerb abwickeln zu können. 
Die Schülerklassen U12 und U13 bewältigten den 0,9 km langen Rundkurs zwei Mal, die Streckenbestzeit konnte sich hier Alina Maier vom WSV Eppenschlag (4:04,8 min) erlaufen, knapp dahinter überquerte Johannes Stehle (SC Zwiesel Ski) die Ziellinie. 
Auf der Strecke über 2 x 2,2 km kämpften die Klassen U14 und U15 über die Platzierungen. Der für den SC Furth im Wald startende Alexander Buschek lieferte ein starkes Rennen und holte sich die Bestzeit mit großem Vorsprung, genauso Gruber Magdalena vom WSV Viechtach in der weiblichen Klasse. 
Die Jugendlichen und Juniorinnen stellten auf der 6,6 km langen Distanz ihre Leistungen unter Beweis. Döringer Florian vom Nordic Team Klingenbrunn sicherte sich mit 17:04, 6min die schnellste Zeit auf dieser Strecke, bei den Juniorinnen führte die Tschechin Hana Randakova das Feld an. 
Die Herren duellierten sich auf dem 4 x 2,2km langen Rundkurs und der Tagessieg ging hier an Bauer David vom WSV Grafenau.

 

Download
Ausschreibung Rabensteiner Rollercup
13. Rabensteiner Rollercup 2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 280.2 KB
Download
Meldeliste Rollercup 2023
Meldeliste Rollercup 2023.xls
Microsoft Excel Tabelle 28.5 KB